Menu
Your Cart

Kontaktieren Sie den BALKAN ENERGY Kundendienst

 

Zu Ihrem Seelenfrieden bieten wir eine Garantie auf alle unsere Produkte.
Wenn Sie Ihr Recht auf Garantie in Anspruch nehmen möchten,
wenden Sie sich bitte an uns, und wir werden Sie bei der Abwicklung unterstützen.

 

WAS BEKOMMEN SIE?

 

GARANTIE

6 MONATE - 5 JAHRE

 

SCHNELLE ANTWORT

 

UNTERSTÜTZUNG DURCH KUNDENDIENST-MITARBEITER

 

GARANTIEBEDINGUNGEN

Alle von BALKAN ENERGY angebotenen Produkte haben eine Garantiezeit, die den Anforderungen der europäischen Gesetzgebung entspricht. Variationen in den Produktuntergruppen sind möglich. Spezifische Informationen entnehmen Sie bitte der Dokumentation, die Ihrem Produkt beiliegt.

Die Produktgarantie ist nur gültig, wenn ihr Folgendes beiliegt:

- Originalkaufbeleg (Quittung, Rechnung, Mietvertrag);
- Sonstige Unterlagen.

1. BALKAN ENERGY behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurden.

2. BALKAN ENERGY verpflichtet sich, das defekte Teil zu reparieren oder nach Ermessen von BALKAN ENERGY das Produkt auszutauschen (Service-Austausch-Einheit). Alle Originalteile, die im Rahmen der Erbringung von Serviceleistungen ersetzt wurden, gehen in das Eigentum von BALKAN ENERGY über. Die neuen Teile bzw. Austauschteile gehen in das Eigentum des Kunden über.

3. Garantiereparaturen müssen durch einen von BALKAN ENERGY autorisierten Vor-Ort Service Partner bzw. ein von BALKAN ENERGY autorisiertes Service-Zentrum durchgeführt werden. Die Kosten für Reparaturen, die nicht von autorisierten BALKAN ENERGY Servicepartnern durchgeführt wurden, werden nicht erstattet und die Garantie erstreckt sich nicht auf Reparaturen oder Schäden, die ggf. durch solche Reparaturen entstehen.

4. Reparaturleistungen oder der Austausch im Rahmen der Garantie berechtigen nicht zu einer Verlängerung oder einem Neubeginn des Garantiezeitraums. Reparaturen und direkter Austausch im Rahmen der Garantie können mit funktionell gleichwertigen Austauscheinheiten erfolgen.

5. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte sind nicht durch die Garantie abgedeckt:

• Regelmäßige Prüfungs-, Wartungs-, Reparatur- und Austauscharbeiten aufgrund von normalem Verschleiß.

• Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.

• Benutzung des Produkts in Verbindung mit Zubehör, das nicht für die Verwendung mit diesem Produkt zugelassen wurde.

• Ausfall des Produktes aufgrund einer fehlerhaften Installation oder einer Verwendung, die nicht den gültigen technischen oder sicherheitsbezogenen Normen entspricht, oder aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen im Produkthandbuch.

• Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von Balkan Energy liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung.

• Nichtgenehmigte Modifikationen, die am Produkt vorgenommen wurden, damit das Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für die das Produkt von Balkan Energy ursprünglich nicht konzipiert wurde.

• Reparaturen, die durch nicht autorisierte Service-Zentren durchgeführt werden, zum Beispiel Demontage des Produkts durch eine nicht autorisierte Person.

6. Die Rechte des Käufers nach der jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung, d. h. die aus dem Kaufvertrag abgeleiteten Rechte des Käufers gegenüber dem Verkäufer, werden von dieser Garantie nicht berührt. Diese Garantie gilt zusätzlich zu den anwendbaren Gewährleistungs- und Haftungsregelungen und beschränkt nicht die Rechte von Verbrauchern gegenüber Verkäufern oder andere zwingende bzw. gemäß dem Recht der allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht abdingbare Rechte nach nationalem oder europäischem Recht.

HOLZÖFEN, KOCHER UND KESSEL/PELLETOFEN UND KESSEL:

  1. STANDART 2 JAHRE GARANTIE

Um eine optimale Leistung zu gewährleisten, schließen Sie das Heizgerät bitte unter Beachtung der einschlägigen technischen Richtlinien an einen geeigneten Schornstein an. Vergessen Sie nicht, es gemäß den mitgelieferten Anweisungen zu bedienen. Es wird empfohlen, die Eignung des Schornsteins von einem qualifizierten Schornsteinfeger überprüfen zu lassen. Zu Ihrer Sicherheit gewähren wir eine zweijährige Garantie auf das Heizgerät, ausgenommen Verkleidungen wie Fliesen, Naturstein, Metall und Bauteile, die einem normalen Verschleiß unterliegen. Darüber hinaus bieten wir eine freiwillige ERSATZTEILGARANTIE*. 
In Fällen, in denen der Ofen oder Heizeinsatz wasserführend ist, ist eine ordnungsgemäße Einbindung in den Heizkreislauf unerlässlich. Falsche Anschlüsse können die Lebensdauer Ihres Geräts beeinträchtigen. Bitte beachten Sie, dass Schäden, die durch Installationsfehler vor Ort entstehen, nicht von unserer Gewährleistung oder Garantie abgedeckt sind.
 Einige Beispiele für nicht abgedeckte Komponenten sind: 

  • Dichtungen wie Tür- und Fensterdichtungen 
  • Feuerraumauskleidungen/-platten aus Schamotte, Spezialkeramik oder Vermiculit 
  • Brennkammerscheiben 

Bitte beachten Sie, dass sich unsere Garantie und Gewährleistung nicht auf Schäden erstreckt, die verursacht wurden durch: 

  • Risse oder Rost durch thermische Überlastung (Betrieb über der zulässigen Kraftstoffmenge) 
  • Unsachgemäßer Betrieb, Gebrauch und Wartung 
  • Beschädigte Elektronik durch Stromschlag oder unsachgemäße Verwendung des Geräts
  • Missachtung der Montage- und Bedienungsanleitung 
  • Verwendung ungeeigneter Brennstoffe 
  • Störungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten wie unzureichender Schornsteinzug oder beeinträchtigte Verbrennungsluftzufuhr 
  • Rostbildung durch übermäßige Feuchtigkeit oder aggressive Reinigungsmittel 
  • Verfärbung der Ofenfarbe durch thermische Überlastung 

Während die Lackierung der Einheit den Temperaturen in der Brennkammer standhält, kann es aufgrund von Umwelteinflüssen und Kraftstoffeigenschaften zu einer gewissen Oberflächenkorrosion kommen. Dies ist normal und hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Geräts. Bedenken Sie, dass die Verwendung ungeeigneter Brennstoffe oder eine Überlastung des Heizgeräts zu vorzeitigem Verschleiß führen kann, der nicht durch unsere Garantie oder Garantie abgedeckt ist. Die Gewährleistung beginnt mit dem Tag der Lieferung bzw. Montage. Wir beheben Beanstandungen durch Reparatur oder Austausch der betroffenen Komponente. Transport- und Installationskosten werden nicht erstattet, sofern nicht anders angegeben. Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte bei Bedarf mit einer Fotodokumentation an uns. Wir werden die beste Vorgehensweise zur Lösung des Problems festlegen.

  1. ERSATZTEILGARANTIE:

2.1. Holzöfen, Herde und Kamine:

Das Ersatzteilgarantieprogramm deckt Komponenten ab, die normalem Verschleiß unterliegen, wie zum Beispiel:

  • Dichtungen
  • Robben
  • Glasscheiben 
  • Türgriffe
  • Alle Teile, die aus der Brennkammer entfernt werden können.
  • Verfärbung des Lacks – vorausgesetzt, es handelt sich um Original-Fabriksprühlack

 Die Garantie erstreckt sich nicht auf Arbeitsleistungen. Die Garantie erlischt, wenn das Gerät nicht von einem kompetenten Installateur und in Übereinstimmung mit den Anweisungen in der dem Gerät beiliegenden Installationsanleitung installiert und getestet wird.

2.2. Festbrennstoffkessel und Pelletöfen und -kessel:

Das Ersatzteilgarantieprogramm deckt Komponenten ab, die normalem Verschleiß unterliegen, wie zum Beispiel:

  • Dichtungen und Isolierungen
  • Dichtungen
  • Glasscheiben 
  • Türgriffe
  • Alle Teile, die aus der Brennkammer entfernt werden können
  • Elektronik (1 Mal pro Teiletyp)
  • Malen

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Arbeitsleistungen. Die Garantie erlischt, wenn das Gerät nicht von einem kompetenten Installateur und in Übereinstimmung mit den Anweisungen in der dem Gerät beiliegenden Installationsanleitung installiert und getestet wird.
 

 

 

 

Wir sind für Sie da.

Kontaktieren Sie den BALKAN ENERGY Kundendienst

Kontaktieren Sie uns entweder online über den Chat oder senden Sie eine E-Mail und erhalten Sie Unterstützung von einem Experten auf Ihrem Computer, Mobilgerät oder Tablet.

SALES@BALKANENERGY.DE